Um 4 Uhr abends bin ich im Hostel in Singapur angekommen. Auf anhieb habe ich das Hostel Green Kiwi gefunden. Ein Upgrate habe ich gekriegt - anstelle eines gemischten 6 Personen Dorms durfte ich in einem 2er Zimmer übernachten.
Kurz darauf habe ich mich auf den Weg an den Marina Bay gemacht. Ich war völlig überwältigt von der Sauberkeit der Stadt. Keine kaputten Strassen, neue protzige Hochhäuser --> ich fühlte mich richtig klein. Eine Art Migros habe ich ebenfalls gefunden und in vollen Zügen mein Brötli mit Käse inkl. grünen Apfel auf der Holzterasse vor einem kleinen See genossen. Während des wunderschönen Sonnenuntergangs gesellten sich immer mehr Menschen zu mir und als es dunkel wurde war die Terasse voll. Plötzlich erklang Musik aus Lautsprechern und eine unglaubliche Laser- Wassershow startete.
Was für ein toller Abend voller Überraschung.
Zurück im Hostel lernte ich meinen Holländischen Zimmergenossen kennen. Ein ganz witziger. Den nächsten Tag haben wir zusammen die Stadt abgeklappert bevor ich zum Flughafen bin und das Flugzeug Richtung Brisbane genommen habe :)