Morgens um 7 Uhr bin ich in Kuala Lumpur gelandet. Die ersten Eindrücke habe ich während der Zugfahrt in die Stadt gewonnen. Wo ist nur der ganze Abfall hin? Im Gegensatz zu Indien scheint Malaysia das Abfall-Problem unter Kontrolle zu haben. Nach einem 2 stündigen Fussmarsch (rund ums Hostel habe ich später festgestellt :) konnte ich einchecken. Meine Freundin, Sandra, welche ich in Indien kennegelernt habe hat bereits im Hostel auf mich gewartet. Da Sandra bereits seit 3 Tagen in der Stadt war, konnte sie mir viel Zeigen. Den ganzen Tag sind wir zu Fuss durch die Stadt gelaufen und haben den Fernsehturm, die Petronas Towers etc. gesehen. Als es dunkel war sind wir auf den Fernsehturm und haben die atemberaubende Aussicht auf das lichtermeer der Stadt genossen. Die Petranus Towers sind wunderschän beleuchtet. Mit diesem Strom der für die Beleuchtung in der ganzen Stadt draufgeht, könnte man die Stromausfälle in Indien vermutlich mehr als beheben ;) hihi

Zum krönenden Abschluss sind wir in die berühmte Foodstrasse Bukit Bintang gegangen. Ein feines Thai Curry zum Znacht was will man mehr. Totmüde bin ich am Abend im 16er Frauenschlag ins Bett gefallen. 

 

Am nächsten Tag war ausschlafen angesagt. Gegen Mittag sind wir mit dem Zug zu den Batu Caves gefahren. Vor dem Eingang steht die berühmte goldene Statue. Die indischen Götter haben wir teilweise erkannt. Vor den Höhlen gab es auch indische Fusskettchen zu kaufen, hatte schon fast das Gefühl noch immer in Indien zu sein. ;)

Den Abend haben wir bei einem feinen Essen und einem kühlen Bier ausklingen lassen, bevor Sandra gegen Mitternacht nach Singapur weiterreiste und ich den Wecker auf 5 Uhr Morgens stellte. Morgenfrüh gehts nach Borneo :) 

 

PS: Kuala Lumpur ist eine tolle Stadt, vorallem für Shopping-Quenns. =)